Ausflug
11. September 2021

Bei schönstem Herbstwetter erkundigten wir an unserem diesjährigen Ausflug die Umgebung um den Walensee. Gestartet wurde beim Bahnhof in Murg. Dort erwartete uns Josef Kühne, Förster und Präsident des Vereins Pro Kastanie Murg. Dieser Verein rief den Kastanienweg in Murg ins Leben und dies war auch das erste Ziel auf unserem Ausflug. Gleich zu Beginn ging es steil den Berg hinauf. Bei kleinen Pausen zwischendurch konnten wir uns erholen und Josef Küng erzählte uns viel Wissenswertes über die Kastanie und den Wald im Allgemeinen. Bei einer Rast im Kastanienstübli stärkten wir uns und konnten gleichzeitig die vielen Produkte bestaunen, welche aus Kastanien hergestellt werden. Anschliessend ging es weiter auf dem Kastanienweg und wir genossen das herrliche Wetter.

Nach einem feinen Mittagessen in der Sagibeiz in Murg brachte uns das Postauto auf den Kerenzerberg zum Sportzentrum. Dort zeigte uns Nicole Infanger, was es heisst, im Wasser Gymnastikübungen zu machen. Während einer Stunde gab sie uns einen Einblick ins AquaFit. Die verschiedensten Muskeln wurden dabei ganz schön gefordert. Zum Glück konnten wir diese im Anschluss im Whirlpool wieder lockern. Die wohlverdiente Pause genossen wir anschliessend wieder am Walensee, bevor es zurück nach Hause ging, wo wir den Tag beim gemütlichen Essen im Restaurant Hirschen in der Flawiler Egg ausklingen liessen.